Klangmassage


nach Peter Hess


Was kann die Klangmassage bewirken?


Bei der Klangmassage handelt es sich um eine sehr wirksame Entspannungsmethode bei der einigen Behandlungen wieder ursprüngliche Harmonie, eine Körperentspannung unreine positive Einstellung zum Körper erreicht werden kann. In der Klang-Entspannung können Körper, Geist und Seele von angesammeltem Alltagsstress, Verfestigungen und Blockaden, Sorgen und Unsicherheit loslassen und es kann eine neue, freie, sicher und stabile Basis für die Entwicklung von Selbstheilungskräften geschaffen werden.





Wie ist die Wirkungsweise der Klangmassage?


Der Klangmassage liegt eine uralte Erkenntnis über die Wirkung von Klängen zugrunde, wie sie in der vedischen Heilkunst in Indien schon vor 5000 Jahren angewendet wurde. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, ist also Klang. Jeder Mensch ist durch seinen eigenen individuellen Klang in seiner Persönlichkeitsstruktur geprägt.
Unendlich viele Einflussfaktoren in der Erziehung, Schule, Beruf, Stress, Alltagskämpfe gefährden diese Grundharmonie und bringen uns aus dem Gleichgewicht in Disharmonie. Dadurch werden wir geschwächt und sind für Krankheiten anfällig. Ist der Mensch mit sich und der Umwelt im Einklang, in Harmonie, dann fühlt er sich stark, kann sein Leben frei und selbst gestalten, fühlt sich glücklich und ist gesund.


(Quelle: Peter Hess)



Ich bin Mitglied im Europäischen Fachverband Klang.
Der Stundenansatz liegt bei 80 CHF (in der Regel beteiligen sich die Krankenkassen nicht an den Kosten).